News

NEUE EC135 T2 in der S-H-S Flotte vom 07.05.2016

Unsere Hubschrauber-Flotte wurde mal wieder um einen Airbus Helicopter EC/H135 erweitert. Diesmal handelt es sich um eine -T2-. Diese EC/H135 T2 ist mit einen CPDS (Central Panel Display System) und mit Turbomeca Triebwerken ausgestattet. Dieser Airbus Helicopter ist der modernste EC/H135 in der S-H-S Flotte. Auch an diesen Hubschrauber (zukünftig OE-XAH) werden im Sommer 2016 Lackier- und Umbauarbeiten vorgenommen. Aktuelle Bilder folgen.

   

Bergeübung für den Freeridecontest „Big Mountain“ vom 04.12.2015

Am 14. Nov. 2015 wurde gemeinsam mit der Bergrettung Kaltenbach der Patientenabtransport aus der Metzen Ostwand geübt. Wichtig war uns hierbei das Zusammenspiel von terrestrischer Bergrettung und Flugrettung, um bei solchen Veranstaltungen eine sichere, schonende und schnelle Bergung aus dem Steilgelände zu ermöglichen! Hierzu wurde das System der variablen Sicherung beübt, welches gerade in „schwierigem Gelände“ eine lückenlose Sicherung garantiert! Auch wenn die Verhältnisse alles andere als „winterlich“ waren, diente das Eventgelände des Metzen als optimales Übungsgelände! Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten, vor allem der Bergrettung Kaltenbach für die optimalen Vorbereitungsarbeiten für diese Übung!

   

Martin Leitinger...30 Jahre Flugretter... vom 22.05.2015

Seit 30 Jahren ist Martin Leitinger (aus Lofer) aktiv als Flugretter (HCM) tätig - so lange wie sonst wohl keiner.... Wir gratulieren Martin zum 30 jährigen Jubiläum. Anbei ein Artikel vom Pinzgauer Platzhirsch über Martin und sein Flug-Jubiläum (einfach auf das "X" unter dem Foto klicken, dann wird der Artikel geöffnet).

   

« Erster < Zurück News 7 bis 9 von 56 Vor > Letzter »

Infos

 
   

Schider-Helicopter-Service GmbH, Unterwasser 59, 6384 Waidring, Tel.: 05353 / 6302, Fax: 05353 / 63 02 22